Minggu, 06 Mei 2018

Ebook Der Idiot, by Fjodor Dostojewski

Ebook Der Idiot, by Fjodor Dostojewski

Es gibt nichts zu zweifeln t dieses Buch als eine der Entdeckung Prozess das Know-how und auch die Wahrnehmung zu steigern. Wenn Sie den Autors bewundern und auch führen, könnten Sie wirklich glücklich fühlen, das Buch zu überprüfen. Als Buch Der Idiot, By Fjodor Dostojewski nicht am Ende nur die Analyse Material ist. Es kann der Kumpel mit Ihnen immer dort zu sein. Wenn Sie absolut nichts zu tun haben, kann diese Veröffentlichung eine große alternative Ihre Zeit machen würdigeren.

Der Idiot, by Fjodor Dostojewski

Der Idiot, by Fjodor Dostojewski


Der Idiot, by Fjodor Dostojewski


Ebook Der Idiot, by Fjodor Dostojewski

Ultimative Buchsammlungen können erworben werden, wenn man ständig diese Seite sehen. Finden Sie die hier zahlreiche Bücher. Alle Einstufungen aus mehreren Quellen, Verlagen sowie Autoren weltweit vorgestellt. Wir haben nicht nur Führungs Sammlungen von innen dieser Nation verwenden. Zahlreiche akkumulierte Publikationen sind von den Außenstehenden. Dennoch sind die Zwecke genau das gleiche. Sie werden als eine vereinigte Sammlung von Internet zur Verfügung gestellt noch unschätzbare Ressourcen zu bieten Führung zu bekommen.

Reviewing wird die brandneue Know-how bieten nicht nur über das, was Sie tatsächlich gelesen haben. Lesen wird ebenfalls erziehen Sie aufgeschlossen, zu denken, intelligent zu tun, und die Monotonie zu überwinden. Reviewing wird sicherlich immer wieder große und auch sinnvoll, wenn das Produkt, das wir lesen, ist zusätzlich eine gute Veröffentlichung. Als Beispiel: Der Idiot, By Fjodor Dostojewski ist ein Gott Buch für Sie zu lesen. Dies deutete darauf hin Veröffentlichung wird eines der Bücher, die einen neuen Hersteller erobern die Zeit sinnvoll zu investieren.

Wenn jemand versucht, den Der Idiot, By Fjodor Dostojewski zu lesen, wird es bedeuten, dass er oder sie etwas Neues, die neue Weisheit begonnen hat. So müssen Sie auch unter ihnen sein, dass alle Güte der Lektüre dieser Publikation erwerben konnte. Wie zu erkennen, die Analyse in Betracht als eine Anforderung genommen jeder zu tun. Wenn Sie glauben, dass das Lesen nur von den Schülern getan werden muss, das ist absolut falsch. Sie könnten Gesicht das Leben kurz fiel.

Sie müssen sich fürsorglich Analyse starten. Auch werden Sie sicherlich nicht die Fähigkeit haben, das Buch für den ganzen Tag zu verbringen, können Sie ebenfalls einige Male an einem Tag für Zeiten investieren. Es ist nicht eine Art gewaltsamer Aktivitäten. Sie können schätzen Der Idiot, By Fjodor Dostojewski Check-out überall Sie wirklich brauchen haben. Warum? Die zur Verfügung gestellten weichen Unterlagen dieser Veröffentlichung finden Sie erleichtern die Bedeutung zu erhalten. Ja, erhalten Sie das Buch direkt hier von dem Web-Link, die wir teilen.

Der Idiot, by Fjodor Dostojewski

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 943 Seiten

Verlag: Anaconda (31. März 2007)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3866471041

ISBN-13: 978-3866471047

Originaltitel: Idiot

Größe und/oder Gewicht:

13,1 x 4,8 x 20,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.2 von 5 Sternen

31 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 13.030 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Dostojevskis Genie unsterblich und zeitgemäß vertont. Sollte jeder, der die tieferen Seelenbereiche kennen lernen möchte hören bzw. lesen.

Hat mir leider nicht gefallen

Sehr gut, danke.

gesamt Bewertung super

Was mich an Dostojewskis "Idiot" am meisten beeindruckt hat, war die extrem komplexe und vielfältige Charakterkonstellation. Dies war Stärke und Schwäche zugleich. Gerade am Anfang las sich die Geschichte etwas zäh und die vielen Figuren verwirren einen, aber hat man sich erstmal eingelesen, bekommen die Charaktere mehr Kontur und Tiefe.Die etwas blumige Ausdrucksweise möchte ich außen vor lassen. Damals hat man nun mal anders gesprochen und geschrieben. Fürst Myschkins Erscheinung war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch. Überhaupt hat Dostojewski einen Hauptcharakter geschaffen, der zu den ersten Antihelden der Weltliteratur gezählt werden darf. Hier findet der Leser nicht einen muskulösen, gutaussehenden und von vielen Frauen umworbenen Helden vor, sondern eher einen von seiner eigenen Psyche gequälten Charakter, der sogar sehr viele Schwächen aufweist. Allerdings wirkte Fürst Myschkin gar nicht mal wie ein "Idiot" auf mich. Im Gegenteil er schien mit einer geradezu bewundernswerten Gerissenheit die Menschen und ihre doppelmoralischen Ansichten zu durchschauen. Man folgt Myschkin in eine Gesellschaft, die von Intrigen und humaner Niedertracht durchtränkt ist. Unterm Strich ein gelungenes Werk, das gleichzeitig als Spiegel für die damaligen, sozialen Verhältnisse dient.

Dostojewskis Romanfiguren (Karamasow, Raskolnikow u.a.) sind in der Mehrzahl sich und ihr Leben selbst zerstörende Menschen. Der Roman "Der Idiot" ist dazu völlig gegensätzlich angelegt. Die Hauptfigur, Fürst Myschkin ist ein Adliger, der scheinbar verarmt die Behandlung seiner Geisteskrankheit und Epilepsie in der Schweiz beenden muss, da seine Mittel und die seines Arztes erschöpft sind. Bei seiner Rückkehr nach Russland begegnet er dem Kaufmann Rogoschin, erfährt von dessen Leidenschaft zu einer Lebedame, Nastasia Filippovna und entbrennt selbst in Leidenschaft zu ihr, entfacht durch das Bild, welches er von ihr zu sehen bekam. Auf die "gute" Gesellschaft wirkte er wie ein Magnet. Er zog alle in seinen Bann, jedoch nicht als Persönlichkeit mit mächtiger Strahlkraft sondern eher durchgeistigt und bis zur Selbstgefährdung gut. Als weitere Partie entwickelt sich die Beziehung zu der anmutigen Aglaja, die ihn jedoch enttäuscht und entrüstet verläßt, als er mehr zum Schutz als aus wirklichem Herzen Nastasia erneut einen Antrag macht, um sie vor Rogoschin zu schützen. Diese wird letztlich Opfer der Eifersucht des Kaufmanns Rogoschin, dem Myschkin selbst in der Situation nach dessen Mord noch Trost spendet. Die emotionale Ausnahmesituation bringt die psychische Krankheit Myschkins wieder voll zum Ausbruch, was ihn in die geistige Umnachtung führt. Neben den wenigen genannten Personen umkreisen eine Vielzahl weitere den Fürsten, um an dessen ererbten Reichtum teilhaftig zu werden. All die Fratzen, das Böse, das Gemeine wird von dem schon fast als Märtyrer anzusehenden Fürsten um so stärker erleuchtet. Myschkin geht so an den Verhältnissen zu Grunde, wobei Dostojewski in seiner Person eine Utopie für einen neuen Menschen anlegt, der edel in seinem ganzen Wesen sei. So weit die Figur mit Don Quichote von Cervantes oder Mr. Pickwick von Dickens in eine Reihe gestellt wird, unterscheidet er sich jedoch deutlich durch das ganz und gar nicht komische, was ihm im Gegensatz zu diesen Literaturhelden fehlt. In der eleganten Erzählweise, mit der Dostojewski die Beziehungen zwischen den Personen seines Buches entwickelt schuf er einen großen Gesellschaftsroman, der mit denen der genannten Literaten aber auch neben Balzac, Henry James oder W. Faulkner in vorderste Reihe zu stellen ist.

Hier halte ich es in den Händen, ein Stück sogenannter Weltliteratur, von einigen Schriftstellern als das beste jemals geschriebene Buch gepriesen. Vergessen meine von Lehrplänen auferlegten Standardwerke aus der Zeit der Schule, dieses habe ich mir selbst und mit voller Absicht ausgesucht, fast 900 Seiten Lektüre aus dem Russland vergangener Tage, im 19 Jahrhundert.Was bedeutet Weltliteratur genau, frage ich mich vor dem Aufschlagen der ersten Seite, was bedeutet es für mich, hat es überhaupt eine Bedeutung ? Ein Buch, das die halbe Welt gelesen hat oder welches die halbe Welt betrifft oder welches eine habe Welt beinhaltet und so weiter und so fort gehen meine Gedanken, ein Ergebnis kommt erstmal nicht zustande.Nun also zum Buch, den Inhalt kann ein jeder sich in der Vorschau veranschaulichen, daher mag es vielleicht auch von Interesse sein wie ich das Lesen erlebt habe. Es ist kein Spaziergang im Park, kein Latte Macchiato Trinken im Sonnenschein eines schönen Cafes in der Innenstadt, keine ruhige Fahrt aufs Land, sondern mehr wie eine Bergtour, bei der man ein Ziel, nämlich den Gipfel, vor Augen hat, bis dahin viel Schweiß fließt, mancher Gedanke ans Umkehren aufkommen mag, tagelanger Muskelkater in den Beinen danach, dafür aber auch unbezahlbare Aussichten und ein tiefes, stolzes Gefühl, etwas ganz Besonderes erlebt zu haben.So hat "Der Idiot" sich für mich angefühlt.Die Sprache ist einfach ein Feuerwerk der Schönheit, wie ich den Geist bewundere, der sich solche Sätze ausdenken kann, die Charaktere sind so vielschichtig und detailliert herausgearbeitet, ein Erzähler "von oben" verdeutlicht stets im richtigen Moment gewisse Zusammenhänge und gibt weiterführende Informationen.Ja, auch anstrengend war es bisweilen, die Erzählung scheint so viele Ebenen zu haben, man kann sich leicht darin ein wenig verirren, die Frage kam nicht nur einmal auf, wo ist der rote Faden, ich habe ihn zum Glück stets wieder gefunden und der Schluss hat mich tief berührt. Der Kluge (oder in diesem Fall) der Unschuldige gibt solange nach bis er der Dumme ist, das mochte ich unserer Hauptfigur , Fürst Myschkin, oft zurufen, ihn warnen, siehst du nicht was hier eigentlich geschieht, oh wie ich mit ihm gelitten habe.Herrje, wie hat mich dieses Buch fasziniert, wie schön ist es, dieses Stück Weltliteratur gelesen zu haben, wie spannend es gewesen ist.Auf eine tiefer gehende Analyse und Sprachbetrachtung verzichte ich, es gibt bereits viele tolle Rezensionen, die das in aller Ausführlichkeit behandeln wie ich es niemals könnte.Indes kann ich den amazon Lesern empfehlen, macht euch auf den Weg, steigt über Stock und Stein zum Gipfel, die Aussicht ist wundervoll und aller Mühen wert.

Der Idiot, by Fjodor Dostojewski PDF
Der Idiot, by Fjodor Dostojewski EPub
Der Idiot, by Fjodor Dostojewski Doc
Der Idiot, by Fjodor Dostojewski iBooks
Der Idiot, by Fjodor Dostojewski rtf
Der Idiot, by Fjodor Dostojewski Mobipocket
Der Idiot, by Fjodor Dostojewski Kindle

Der Idiot, by Fjodor Dostojewski PDF

Der Idiot, by Fjodor Dostojewski PDF

Der Idiot, by Fjodor Dostojewski PDF
Der Idiot, by Fjodor Dostojewski PDF

0 komentar:

Posting Komentar